Suchmaschinenmarketing heißt konkret: Bezahlen, um ganz oben gelistet zu sein. Das ist per se wertfrei. Denn eines ist klar: Google als Suchmaschine sagt von sich selber, sie sei KEINE Werbeplattform, dafür gibt es das Google Werkzeug Google AdWords.
Google AdWords ermöglicht Ihnen mit bewusst gesetzten Anzeigen und Keywords sowie ausschließenden Keywords Ihre Zielgruppe im Internet zu erreichen - Sie zahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird - Mehrfachklicks von der gleichen IP-Adresse werden heutzutage auch nur einmal (!) verrechnet.
Wer einen Schritt weiter gehen mag, der kann auch das gesamte Netzwerk an Portalen von Google nutzen: So wird Ihre Anzeige nicht nur auf Google selber, sondern auch auf anderen Plattformen gezeigt. Hier punkten vor allem die sog. Display-Anzeigen - grafisch aufbereitete Inserate in Ihrem Corporate Design mit Link auf die jeweils zur Werbeeinschaltung passende Seite Ihres Webauftritts.
Categories: Online Marketing, Gut zu wissen