Für jedes Unternehmen und so auch für SIE ist es interessant, einen Blog zu führen. Nebenbei bemerkt werden auch Suchmaschinen auf exakt diese Texte aufmerksam. Der Mehrwert oder Reiz liegt aber vor allem darin, dass Sie sozusagen eine Art "Tagebuch" führen, welches Sie selbst bewusst und inhaltlich wertvoll steuern.
So erfahren Ihre Leser, was zuvor geschah und fragen sich - vorausgesetzt einer bereits durch Ihre Postings hervorgerufenen Erwartungshaltung - wie es weiter geht. Der große Vorteil gegenüber z.B. facebook liegt insbesondere darin, dass Sie bewusst Leser und Besucher auf Ihre eigenen Homepage holen sowie dass die geposteten Inhalte einzig und alleine Ihnen gehören und nur auf Ihrer eigens betriebenen Homepage aufscheinen.
Mit einem hohen Grad an konzentrierter Aufmerksamkeit werden Ihre Blognachrichten von unternehmensrelevanten Zielgruppen gelesen und kommentiert. Selbst das Einpflegen von Bildern oder Videos sollte für Sie so einfach wie möglich bereit gestellt sein.
Der größte Vorteil: mit einem Blog präsentieren Sie sich als vertrauenswürdiger Fachberater, als Experte oder Spezialist auf Ihrem eigenen (Schwerpunkt-)Gebiet. Die Wettbewerbsvorteile liegen auf der Hand. Ihre Persönlichkeit steht im Zentrum.
Categories: Kommunikation, Online Marketing, Gut zu wissen