Damit Sie bei Ihren Interessenten, Kunden oder Gästen im Alltag präsent bleiben, ist es äußerst lohnenswert, einen regelmäßigen Newsletter per Mail zu senden.
Hier einige best practices, damit dieser auch gut ankommt:
- Personalisieren Sie Ihren Newsletter - wir sind alle Individuen und wollen auch als solches wahrgenommen werden! Auch wenn wir wissen, dass das Mailing nicht nur an einen persönlich geschickt wurde - wir fühlen uns gleich wesentlich mehr angesprochen als bei einem "Sehr geehrte Damen und Herren".
- Informieren Sie über interessante Neuigkeiten, über aktuelle Angebote oder Aktionen, über Dinge, die Sie und Ihr Unternehmen erreicht haben und die für Ihre Kunden einen neuen zusätzlichen Vorteil bringen.
- Wenn Sie mehrere Zielgruppen haben, dann lege Sie verschiedene Gruppen an und schreiben Sie kategorisierte Mailings mit den jeweils konkreten Interessensschwerpunkten - je zielgruppengerechter Ihr Mail, desto erfolgreicher sein outcome.
Und noch ein paar Zusatzideen:
- Sie können auf diesem Wege auch Umfragen gestalten und verschicken.
- Wenn Sie die Daten Ihrer Kunden haben, dann können Sie z.B. auch zum richtigen Zeitpunkt Geburtstagsgutscheine versenden.
- Regen Sie den Kunden-Dialog mittels Newsletter bewusst an und geben Sie Anlass zur Interaktion, z.B. dass Sie die Empfänger auf Ihre Website, Ihren Blog, auf ein Video oder auf Ihre Facebook-Seite verlinken.
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