Sie wollen die interaktive Kommunikation zwischen Ihren Interessenten, Kunden oder Konsumenten und Ihren Angeboten und Produkten aufm moderne Weise BELEBEN? Dann setzen Sie QR-Codes ein.
Der QR-Code ist ein ideales Instrument, um die Printwelt mit der modernen digitalen Kommunikation zu verknüpfen.
Doch wie überall, gibt es auch hier Hoppalas, die es zu vermeiden gilt. Was sollte ich also beachten, wenn ich QR-Codes verwende und in meiner (kleinen wie großen) Mobile Marketing Strategie einsetze?
Hier die wichtigsten Tipps auf einen Blick:
- Teste den QR-Code auf einem selbst ausgedruckten Papier bevor du ihn zur Druckerei in den Druck gibst!
- Platziere den QR-Code gut sichtbar und vor allem auch nur dort, wo man in Abfotografieren kann!
- Erkläre, was der Leser mit dem QR-Code tun soll und sage im Bestfall auch, was ihn beim Scannen erwartet!
- Stelle den Besuchern eine professionelle mobile Landing Page/Website zur Verfügung, die auf allen mobilen Endgeräte (Smartphones, Internethandy, iPad & Co) optimal angezeigt wird!
- Liefere das, was du angekündigt hast!
- Biete den Besuchern einen Mehrwert! Aufbereitete Informationen, Möglichkeit zur Interaktion, Bilder, etc.
- Überlege dir gut, was du als Auswertung wirklich benötigst!
- Halte deinen QR-Code inhaltlich aktuell!
Categories: Mobile Marketing